Kreative Realität – Adobe Stock Visual Trends

In der Serie der Adobe Stock #VisualTrends haben wir euch bereits einige der von Adobe analysierten visuellen Trends vorgestellt: Das flüssige Selbst, Stille und Einsamkeit und zuletzt Multilokalismus. Diese Reihe betrachtet die aktuellen Entwicklungen in der visuellen Kommunikation, die in der Fotografie, Design und Illustration gerade zu beobachten sind und stellt sie näher vor.

© 162257772 – Adobe Stock

Dieses Mal möchten wir den aktuellen Trend „Kreative Realität“ näher beleuchten. Er beschäftigt sich damit, wie man in den gerade sehr von Angst und Sorgen geprägten Zeiten kreativ entfliehen kann. In der Tat kann man beim Schauen oder Lesen von Nachrichten im Moment den Eindruck gewinnen, dass man ständig Angst haben sollte: Vor dem Klimawandel, Finanzkrisen, Terror, dem Fremden, Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich. In meiner Filterbubble organisieren sich Leute und rufen zu Zero Waste auf oder sammeln Spenden. Andere wiederum wählen Protest, Polemik oder Kampf, im Positiven wie im Negativen.

Source:: designmadeingermany.de