Lotería de la Vida

Mehr Bilder…

Ein Liebesgruß an Mexiko!

Das ganze Leben ist ein Spiel… trällerte einst schon Larissa Mondrus ins Mikro. Der Münchener Grafikdesigner und Illustrator Alexander Hauptkorn hat unter diesem Aspekt seine Leidenschaft für ein ganzes Land zusammengefasst. Sein Projekt Lotería de la Vida (Lotterie des Lebens) ist eine erfrischende Interpretation des alten, volkstümlichen Spiels Lotería aus Mexiko. Dessen Prinzip ist dem Bingo sehr ähnlich, nur dass es sich statt an Zahlen an Illustrationen bedient. Nach Jahren der Schreckensmeldungen und Drogenkriege aus der Aztekenheimat soll es vor allem die schönen und farbenfrohen Seiten des Landes zurück in die Köpfe der Leute bringen.

Mit 54. Illustrationen rund um die umfassende Geschichte und Mythologie Mexikos würdigt Lotería de la Vida nicht nur die reiche Kultur des Landes, sondern stellt zugleich eine Hommage an mexikanische Pop-Ikonen und legendäre Kreaturen der Folklore dar.

Vom 15. – 19. Oktober, 2018 kurierte die Ausstellung in der Wave Gallery München.

Designer
Alexander Hauptkorn

Source:: designmadeingermany.de