King Content & Collector

Mehr Bilder…

Es geht um Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit im Hinblick auf den Auftritt. Was unterscheidet die
Attitüde von wahrer Individualität? Erkennt man das »Authentische“ an der Oberfläche oder am Inhalt?

Wir verweilen kurz an der Oberfläche, verspüren aber doch immer wieder das Verlangen zum Inhalt hindurch zu sickern und seine Wurzeln zu erforschen. Er ist der Grund, weshalb wir seinem Äußeren Beachtung schenken und aus sich selbst heraus generiert sich seine Erscheinung (im Idealfall). Dies zumindest ist unsere Auffassung davon, was die Grundlage guten Designs bildet; Authentizität, intelligent, wagemutig und inhaltsorientiert.

»King Content“ beleuchtet verschiedene Aspekte und die Wichtigkeit des inhaltlichen gestaltens in Form von Essays und Analysen zum Thema. Als Pendant dazu dient »Collector“ welches per Skripte angelegt wurde, um so wenig wie möglich Einfluss auf das Layout dieses assoziativen Mediums zu nehmen und reine Oberflächlichkeit darstellt.

Studiengang Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz bei Prof. Jean Ulysses Voelker.

Designer
Erdem Yildirim
Daniel Wolfrath

Source:: designmadeingermany.de