Lohbusch Bräu – Eine Traditionsmarke wird nach 50 Jahren wachgeküsst

Mehr Bilder…

Higgins erfindet das Brand Design für Lohbusch von Grund auf neu. Gleichzeitig nostalgisch, emotional und zeitgemäß.

In Viersen wurde 1970 das letzte Lohbusch Bier ausgeschenkt. Fast 50 Jahre später erfinden die gelernten Braumeister Florian Ackens und Jan-Philipp Eccher die Viersener Traditionsmarke neu. Bei diesem Projekt war von Anfang an der Plan, den aktuellen Nostalgie Trend mit modernem Storytelling zu verbinden. Um diesem Plan gerecht zu werden, bilden die authentischen alten Vorbilder hier die Basis. Darüber hinaus ist es uns gelungen, zeitgemäßes Design mit Retro-Charme zu verbinden. Besonders stolz sind wir, wenn wir auf das gesamte Paket von Logo, Etiketten, Verpackungen, Gläsern, Merchandise bis hin zum Style der Webpräsenz blicken.

Agentur
Higgins

Source:: designmadeingermany.de