Weingut G. Stübinger

Mehr Bilder…

Im Frühling 2018 haben wir uns in Leinsweiler (Pfalz) kennengelernt. Ob Yummy Stories das Weingut in Sachen Markenentwicklung, Weinmarketing und Design unterstützen können fragte uns damals Fabian Stübinger. Denn der Familie fehlte die Identifikation mit dem bisherigen Auftritt. Eindeutig, klar und mit einem hohen Wiedererkennungswert sollten die neuen Weinetiketten ausgestattet sein. Den Weg dahin erarbeiteten wir uns gemeinsam. Visuelle Reduktion, unique Typografie und ein Zitat an die enge Verbundenheit und den Zusammenhalt der Familie. So wenig Design wie möglich. Kein Schnickschnack. Klassisch und zeitlos gleichermaßen.

In der Umsetzung der Weinetiketten war sehr viel Feingefühl für Papier, Druck und Veredlung gefragt, um das Design exzellent haptisch, wie visuell erlebbar zu machen. Geschafft! Mit dem Jahrgang 2018 ist der neue Markenauftritt und die neue Flaschenausstattung da. Wir wünschen euch ganz viel Erfolg damit, liebe Stübingers! Und an alle Weinlovers: Probiert doch zum Beispiel mal den Sonnenberg Spätburgunder oder den Sauvignon Blanc „Tonmergel“. Richtig toller Stoff, wie wir finden. Cheers!

„Yummy Stories ist der perfekte Partner für Weinmarketing! Olivers Passion für Wein ist unverkennbar und das spiegelt sich auch in seinen Designs wider!“ – Fabian Stübinger

Agentur
Yummy Stories

Designer
Oliver Semik

Source:: designmadeingermany.de