Momentum

Mehr Bilder…

Die Zeitkapsel für Design in der Krise

Im Rahmen des Masterkurses Designstrategien an der HTWG Konstanz ist das Magazin Momentum entstanden. Es stellt einen Schnappschuss der aktuellen Lage im Bereich Design dar. Corona hat unsere Branche vor Herausforderungen gestellt, neue Fragen aufgeworfen und andersartige Lösungsansätze eingefordert.

Der Kern des Magazins beinhaltet fünf Thesen, die einen Einblick und Ausblick in unsere Arbeitswelt als Designer:innen geben. Gebildet wurden diese Thesen durch über 20 Interviews mit renommierten Interviewpartner:innen. Unter anderem werden Fragen wie: „Ist die Würde des Menschen anklickbar?“ in den Raum gestellt. In Komposition mit humoristischen Inhalten, Statistiken und spannenden Learnings aus der Corona Zeit ist Momentum eine einzigartige Veröffentlichung, die nicht aktueller sein könnte.

Mit Momentum haben wir eine Zeitkapsel für unsere aktuelle Situation geschaffen. Wir wollen gemeinsam festhalten, was uns diese Zeit gelehrt hat und mit einem halb vollen Glas in die Zukunft blicken.

Unser Magazin gibt es als Onlinemagazin und wurde auch als Printversion erzeugt. Das Magazin ist auf unserer Website kostenlos downloadbar. Außerdem ist das Magazin auch auf Instagram vertreten.

Designer
Felix Eisele
Tamara Geißer
Leonie Hoffmann
Rebecca Krähmer
Louise Krank
Laureen Reck
Robert Straubmüller
Alexander Vaccaro

Source:: designmadeingermany.de